120 Jahre Bürgerverein!

Herbstempfang und Jubiläumsfeier

Zum 120. Vereinsgeburtstag zu gratulieren war in diesem Jahr ein guter Grund, unseren Herbstempfang zu besuchen. Über 120 Besucher konnten wir begrüßen, darunter natürlich viele Mitglieder und Freunde, die unsere lange Vereinsgeschichte begleitet haben.

Die herbstliche Dekoration im Freizeitzentrum war eine Augenweide und die Bürgervereinszeitung im Niendorfer Wochenblatt sorgte für angeregte Gespräche.
Herr Dr. Heintze eröffnete in einer kurzen launigen Rede die Feier und hob stolz hervor, dass der Verein seit 1986 einen Ort biete, wo sich Alteingesessene und Neubürger kennenlernen, austauschen und eigene Ideen für unsere Stadtteile einbringen können. Zu unserem Jubiläum erhielt er als Vereinsvorsitzende einige Präsente, darunter auch ein Hamburger Stadtsiegel.

Der große helle Raum war durch viele Steh- und Sitzmöglichkeiten aufgelockert und lud zum Flanieren ein, um bei jeder fröhlichen Gesprächsrunde einmal dabei gewesen zu sein.
So verging der Vormittag wie im Flug und hat gezeigt, dass sich unser Herbstfest langsam etabliert.
Unser Dank gilt dem Organisationskommitee und den fleißigen Helfern vor Ort, die den Tag hervorragend vorbereitet und begleitet haben.