BüV Schleifahrt – Nachbericht

Ein Tag am Ostseefjord

Bei Regen ging es los Richtung Kappeln. Um 11:00 Uhr haben wir dann den Hafen in Kappeln erreicht und konnten auf das Schiff Schlei Princess gehen. Unsere Plätze waren reserviert und schon für das Buffet eingedeckt.

Um 11:45 hieß es dann „Leinen los“! Während der Fahrt über Maasholm ging es mit Blick auf das abwechslungsreiche Schleiufer Richtung Schleimünde. Außerdem konnte man seinen Hunger an dem reichhaltigen Buffet stillen. Wer dann noch Lust hatte, konnte an einer Führung über das Vogelschutzgebiet teilnehmen.

Um 13:45 haben wir dann den Hafen Kappeln bei Sonnenschein wieder erreicht und wurden hier von zwei Stadtführern in Empfang genommen. Die beiden Herren haben uns in knapp zwei Stunden die Sehenswürdigkeiten dieses kleinen Städtchens gezeigt.

Um 19:00 haben wir nach einem schönen erlebnisreichen Tag Hamburg wieder erreicht.

Benno Maier