Ehrenamtliches Engagement macht Spaß

Der BüV sagt Danke!

Es war im November 2011, als Herr Manfred Huchthausen, damals 69 Jahre alt, zusammen mit seiner Frau Heike in den BüV eintrat. Begeistert von Anfang an nahmen beide vielfach an den Aktivitäten des BüVs teil, etwa den beliebten Ausfahrten, den diversen Veranstaltungen und Zusammenkünften oder unseren Fahrradtouren.

2013 ließ Herr Huchthausen sich als Rechnungsprüfer wählen. Er unterstützte den BüV bei der Verteilung unseres Vereinsmagazins, zunächst in Schnelsen, ab 2016 im Bereich rund um den Tibarg und den Krähenweg. An den Auslagestellen kam er gerne ins Gespräch und verstand es, auf seine sympatische Art viel Interesse für den Bürgerverein zu wecken.
Ab 2015 wirkte Herr Huchthausen darüber hinaus als Abgeordneter im Zentralausschuss im Vorstand mit, nahm an den Sitzungen des Vorstandes teil und stand regelmäßig in der Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung.

Nach fast einem Jahrzehnt ist Manfred Huchthausen nun von seiner Mitarbeit im Vorstand zurückgetreten. Er hofft, dass sich jüngere Menschen wieder mehr für die ehrenamtliche Mithilfe in der Vereinsarbeit interessieren werden und möchte ihnen mitgeben: Es bringt Spaß und gibt sehr viel zurück.

Der Bürgerverein dankt Manfred Huchthausen ganz herzlich für sein langjähriges und geschätztes Engagement. Wir freuen uns sehr darauf, ihn weiterhin bei unseren Aktivitäten zu begrüßen.

Der Vorstand