Infonachmittag – Humorvoller Rückblick

Auch in diesem Jahr gab Martin Hoschützky, Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung Hamburg, den Auftakt zu den beliebten Infonachmittagen des Bürgervereins. Auf gewohnt humorvolle Art blickte unser Referent auf das vergangene Jahr zurück. Dabei ging es unter anderem um die Flüchtlingskrise, den Brexit und die Wahl Donald Trumps zum nächsten Präsidenten der USA. Die pointiert gewählten Karikaturen zauberten den Zuhörern gerade bei schwierigen Themen ein Schmunzeln aufs Gesicht.
In den kommenden Monaten stehen beim Infonachmittag u.a. die Themen Stadtplanung und Organspende auf dem Programm. Im Juni besuchen wir das Bergedorfer Schloss, die Kirche St. Petri & Pauli und lassen uns vom Bergedorfer Bürgerschaftsabgeordneten Dennis Gladiator weitere Besonderheiten seiner Heimat erläutern.