NDR-Fernsehen

Exklusiv für den Bürgerverein

Am Vormittag des 12. Oktober 2018 machte sich eine knapp 30-köpfige Gruppe unserer Bürgervereinsmitglieder auf, das NDR Fernsehen in Lokstedt zu erkunden.

Ein unglaublich netter und fachkundiger Mitarbeiter des NDR stand uns während der fast zweistündigen Führung für alle Fragen zur Verfügung. Wir haben viele Geheimnisse und Geschichten hinter den Kulissen erfahren und waren auch beim Roten Sofa! Zudem haben wir den Besuchergang des neuen Tagesschaustudios angesehen und die vielen kleineren Studios, in denen die beliebten Sendungen wie „Markt“, „Plietsch“ oder „Visite“ gedreht werden.

Krönender Abschluss war unser gemeinsames Mittagessen in der NDR Kantine. Alles in allem ein toller Tag mit vielen Erlebnissen, an die sich alle Teilnehmer noch lange erinnern werden.

Anja Stonus