Dithmarscher Überraschungsfahrt

1. BÜV–Tagesausfahrt 2018

Vom 18. bis 23. September 2018 finden in Dithmarschen die typischen Kohltage statt. Wir werden aber mit unserer Tagesfahrt den Kohltag einmal ganz anders gestalten, als sonst so üblich.

Lassen Sie sich überraschen !

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht

Unsere Fahrt startet am Donnerstag, 20. September 2018 von den bekannten Abfahrtstellen (siehe unten) mit dem Bus vom Reisedienst Hamburg–Nord.

Natürlich werden wir auch Kohl essen, aber zu dieser Fahrt gehört ebenfalls das Kohlosseum mit der Krautwerkstatt und dem Bauernmarkt und das Eidersperrwerk.

Das eigentliche Kohlessen werden wir im idyllischen Lunden in einem Landgasthof einnehmen. Die Fassade ist bereits aus dem Jahre 1887, aber im Jahre 2014 wurde der Gasthof aufwendig renoviert und hat heute ein stilvolles Ambiente. Wir werden Kohlrouladen „satt“ essen (alternativ: Bauernfrühstück), und ein kleiner Nachtisch wird unser Essen abrunden. Der krönende Abschluss dieser Tagesfahrt wird aber ein 300 Jahre altes Reetdachhaus sein. Hier werden wir mit hausgebackenem Kuchen und Kaffee gut versorgt. Alle, die es mögen, können hier den berühmten Eiergrog der blonden Kathrein zusätzlich selber bestellen und genießen.

Benno Maier u. Edgar Kiesel

Der Preis bei einer Teilnehmerzahl von 40 Personen einschließlich Busfahrt, Kohlessen und Kaffee und Kuchen beträgt für Mitglieder EUR 45,00 und für Gäste EUR 50,00.

Erste Anmeldungen sind bereits bei der Jahreshauptversammlung erfolgt.

Eine kostenlose Stornierung ist nur bis zum 13.09.2018 möglich.

Die Fahrtkosten sind bis zum (spätestens) 30.08.2018 auf das Konto des Bürgervereins bei der Haspa, Stichwort Kohltage zu überweisen.
IBAN: DE17 2005 0550 1035 2236 90

Abfahrtzeiten

  • 08.30 Uhr Behrmannplatz (Bushaltestelle Richtung Siemersplatz)
  • 08.45 Uhr Niendorfer Marktplatz (Richtung Schneisen, Haltebucht Brunnen)
  • 09.00 Uhr Schnelsen (Haltebucht Wochenmarkt)

Download

Die Beschreibung der Ausfahrt zu den Dithmarschen Kohltagen können Sie herunterladen: Terminankündigung Dithmarscher Überraschungsfahrt.

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht