Traditioneller Herbstempfang

… bei schönstem Spätsommerwetter

Die Sonne tauchte die gelben Blätter in ein goldenes Licht und bei dem herrlichen Spätsommerwetter konnten dicke Jacken und Schirme noch im Schrank bleiben. In diesem Jahr haben wir am 07. Oktober 2018 als Bürgerverein Hoheluft-Großlokstedt von 1896 e. V. unseren Herbstempfang wieder mit vielen Mitgliedern und Gästen gefeiert.

Eine liebgewordene Tradition, die über die letzten Jahre erfolgreich unseren Neujahrsempfang ersetzt hat. Im Herbst ist es einfach viel ruhiger und alle haben mehr Zeit.

Die schöne herbstliche Dekoration an den vielen Tischen und Stehtischen war eine Augenweide und an allen Tischen wurde angeregt diskutiert. Bei netten Gesprächen, kleinen Leckereien und einem Glas Sekt oder Wein verging der Vormittag wie im Flug.

Im gemeinsamen Austausch zeichnete sich vor allem ab, dass viele Vereine vor derselben Herausforderung stehen. Es wird immer schwieriger, Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu finden, der sich für den Verein engagieren möchte.

Auch unser Bürgerverein steht vor einer solchen Herausforderung. Gleich zwei prägnante Ämter im Vorstand müssen bei der Mitgliederversammlung am 21. Februar 2019 neu besetzt werden: Das des 1. Vorsitzenden und das des Schatzmeisters. Ohne diese beiden Ämter kann unser Verein nicht weiter existieren. Zu einem offenen Treffen am 12. November um 18.00 Uhr wurden deswegen alle BüV-Mitglieder ins Schweizer Haus in Niendorf eingeladen.

Die Eröffnungsrede des nach sechs Jahren aus dem Amt scheidenden 1. Vorsitzenden, Dr. Heintze, hatte in diesem Jahr deshalb einen aufrüttelnden Charakter. Denn wir hoffen natürlich, dass sich bis zum Februar zwei begeisterte Mitstreiter finden, die die vakanten Ämter übernehmen möchten.

Unser herzlicher Dank gilt dem Organisationskomitee und den fleißigen Helfern vor Ort, die den Tag mit viel Engagement hervorragend vorbereitet und begleitet haben.

Andreas Stonus