Zum Tode Ernst Ahlfs

Ehrenmitglied des Bürgervereins verstorben

Unser langjähriges Ehrenmitglied Ernst Ahlf ist am 1.12.2018 im Alter von 84 Jahren verstorben. Unter großer Anteilnahme der Familie, Freunden und Geschäftskollegen fand am 17.12.2018 die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung in Stellingen statt. Der Bürgerverein, in dessen Namen ein Blumenbukett niedergelegt wurde, war mit einer Abordnung vertreten.

Ernst Ahlf trat am 19.10.1971 in den Bürgerverein ein und versah von 1975 bis 2005 das Amt des Schatzmeisters. Herr Ahlf prägte die Arbeit des Vereins maßgeblich und hat stets dafür Sorge getragen, dass der Bürgerverein finanziell auf solidem Fundament steht.

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement wurde Herr Ahlf 2005 zum Ehrenmitglied ernannt. Im selben Jahr wurde ihm vom „Zentralausschuss der Hamburger Bürgervereine von 1886“ anlässlich des Bürgertages im Hamburger Rathaus der Portugaleser „Bürger danken“ in Bronze verliehen. Ernst Ahlf führte über fünfzig Jahre gemeinsam mit seiner Ehefrau in Hoheluft in der Breitenfelder Straße ein Bestattungsunternehmen.

Bis zum vergangenen Jahr nahm Herr Ahlf regelmäßig an den Vorstandssitzungen teil. Sein Rat und seine Vorschläge wurden gern angenommen. Wir werden Ernst Ahlf in guter Erinnerung behalten.
Walter Groth