Absage der Veranstaltung
Vor dem Hintergrund der aktuellen Lage zum Corona-Virus wird die angekündigte Veranstaltung nicht stattfinden und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Ende 2019 wurde eine wichtige Entscheidung zum Streckenverlauf der U5 im Eppendorfer/Lokstedter Bereich getroffen. Die Haltestelle im Bereich des Siemersplatzes soll in der Vogt-Wells-Straße liegen, sodass neben dem Siemersplatz im Osten auch der Behrmannplatz, die Grelckstraße und der Grandweg im Westen angebunden werden.
Die Hamburger Hochbahn AG möchte die Haltestellenlage am Siemersplatz/Behrmannplatz detailliert vorstellen und dazu ins Gespräch kommen: Welche Aspekte beeinflussen, wo eine Haltestelle liegen kann? Wo könnten sich Zugänge zu dieser U5-Haltestelle befinden?
Informieren Sie sich, diskutieren Sie mit den Experten der Hochbahn und bringen Sie Ihre Anregungen ein.