Fahrrad abgestellt

BüV-Radler sagen Tschüss

Viele Jahre gehörten sie zum BüV–Sommerprogramm, die beliebten Radtouren, organisiert von Christa Klitz und Walter Groth.

Gemeinsam Hamburg und sein Umland vom Fahrrad aus entdecken. Dabei für einen Nachmittag den Großstadttrubel hinter sich lassen und ins Grüne radeln oder die Hansestadt vom Fahrrad aus ganz neu erleben. Beide Organisatoren blicken zurück auf Touren durchs Himmelmoor bei Quickborn bis hin zur urbanen Rundfahrt durch den Hamburger Hafen. So wurden an einem Nachmittag gerne mal 50 Kilometer Wegstrecke zurückgelegt.

Doch nun heißt es Abschied nehmen: Aus gesundheitlichen Gründen werden die beiden BüV-Radler keine Fahrradtouren mehr anbieten. Gerne aber bietet Christa Klitz künftig Hilfe und Beratung bei der Ausarbeitung von BüV–Radtouren an.