Die geplante Umgestaltung der Frohmestraße (Schnelsen) ist Thema einer öffentlichen Anhörung. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen.
Zur Erinnerung: Das Bezirksamt Eimsbüttel plant im Rahmen des durch das Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE) geförderten Gebietes Schnelsen-Zentrum Frohmestraße / Burgwedel die verkehrliche und gestalterische Umgestaltung der Frohmestraße. Die Verwaltung hat mehrere Varianten geprüft, von denen zwei realisierbar sind. Diese wurden ausgearbeitet und Ende Februar öffentlich vorgestellt.
Auf Antrag eines Teils der Mitglieder der Bezirksversammlung soll dieser Prozess im Rahmen einer öffentlichen Anhörung noch einmal überprüft werden. Dort soll ausführlich über alle geprüften Varianten informiert und den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Akteuren vor Ort die Gelegenheit gegeben werden, auch zu den verworfenen Varianten Stellung zu nehmen.
Die öffentliche Anhörung wird im Rahmen einer Sitzung des Regionalausschusses Lokstedt, Niendorf und Schnelsen stattfinden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.
Mehr Infos:
https://umgestaltung-frohmestrasse.beteiligung.hamburg