Infonachmittag: Unterwegs in Bergedorf

Rund dreißig Teilnehmer standen am 02. Juni vor der Frage: Was gibt es im Hamburger Südosten an Kulturellem und Sehenswertem zu entdecken? Antwort darauf gab es beim Stadtteilspaziergang durch Bergedorf, begleitet durch den Vorsitzenden des Regionalausschusses Bergedorf, Bernd Capeletti.

Während eines Rundgangs durch das schöne Bergedorfer Schloss erfuhren die Teilnehmer allerlei Wissenswertes zur Historie des Bauwerks. Anschließend wurde das herrliche Sommerwetter bei einem Spaziergang durch den Schlosspark genossen. Kaffee und Kuchen luden zum Innehalten ein und boten Gelegenheit für Fragen an den ortskundigen Begleiter. Zum Abschluss wurde die Kirche St. Petri und Pauli besucht, bevor es für Infonachmittag–Organisator Carsten Ovens und seine Gäste wieder zurück an den Tibarg ging.