Top Platz und Platzregen

Tibargfest im Schatten des Schietwetters

Mitten auf dem trubeligen Tibarg stand der BüV während des Tibargfests Ende Mai. Und da Erfahrung aus den vergangenen Jahren bekanntlich klug macht, schützte ein mitgebrachtes Standzelt alle BüV–Vertreter und die Besucher immer noch dann vorm Schietwetter, als andere Stände schon wieder abbauten.

Nicht nur das mitgebrachte Obst vom Hof Hauschildt aus Jork–Wisch, sondern auch die Infoflyer zur Olympiabewerbung der Hansestadt kamen sehr gut an — obwohl das olympische Feuer als Wärmespender an diesem Tag sicherlich auf noch mehr Zuspruch gestoßen wäre. Einige Mitglieder schauten vorbei und so kam das Klönen auch nicht zu kurz.

Doch als ab 14 Uhr der Platzregen begann, brach schließlich auch der BüV sein Zelt ab, packte zusammen und verabschiedete sich ins wohlverdiente Wochenende.