„Ich will eine lebenswerte Zukunft in den Stadtteilen“

Christian Holst stellt sich vor

Langsam ist es höchste Eisenbahn den neuen Gesichter im Vorstand einmal auf den Zahn zu fühlen. Christian Holst als Hamburger durch und durch ist in der Hansestadt aufgewachsen und hat hier studiert. Heute ist er als Diplom–Kaufmann im Bereich erneuerbare Energien tätig. Neben der Arbeit und seinem ehrenamtlichen Engagement, nutzt er seine freie Zeit sportlich. Eine Runde Fußball geht immer. Aber was bringt ihn dazu sich im BüV zu engagieren? Wir haben einmal nachgefragt.

Was hat Sie dazu bewogen dem Bürgerverein beizutreten?

Die Chance zu den anstehenden Herausforderungen für unsere Stadtteile etwas beizutragen hat mich dazu bewogen, mich stärker für die Gesellschaft zu engagieren. Hierfür bietet der Bürgerverein mir die entsprechenden Möglichkeiten.

Sind Bürgervereine Ihrer Meinung nach noch zeitgemäß?

Eindeutig ja – Bürgervereine bieten die Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen bei unterschiedlichsten Themen und Fragestellungen. Zur Rolle des Büv: Konstruktiv einmischen, mitgestalten und interessante Veranstaltungen für seine Mitglieder anbieten.

Was erhoffen Sie sich von Ihrer Mitarbeit im Vorstand?

Gemeinsam den BüV weiter stärken und etablieren, um sich für eine weiterhin lebenswerte Zukunft in unseren Stadtteile einzusetzen und einzubringen.

Ihre persönliche Botschaft an unsere Mitglieder?

Mein Lebensmotto: „Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut“ (Laotse)