Statt Geburtstagsgeschenk einen Baum spenden!

Forum Kollau zum 10. Geburtstag

Vor 10 Jahren hat sich das Forum Kollau auf die Fahnen geschrieben, die Geschichte unserer Stadtteile Lokstedt, Niendorf und Schnelsen in die Gegenwart zu holen. Ausstellungen, historische Rundgänge und einige Publikationen tragen dazu bei, dass mehr und mehr Menschen einen Einblick in die historischen Zusammenhänge unserer Stadtteile, der ehemaligen Kollaudörfer, bekommen.

Auf dem Schnelsener„Deckel“ möchte das Forum Kollau in einer nachträglichen Geburtstagsaktion im Frühjahr 2022 zur Einweihung des neuen Deckelparks eine prächtige Silberlinde pflanzen. Dazu eine schöne Bank, die an den ehemaligen Dorfcharakter erinnert – fast genau an dem Platz, wo früher eine Doppeleiche stand. Diese musste 1966 dem Ausbau der A7 weichen.

Das Geld für die Pflanzung und die Bank wächst nicht auf Bäumen. Deshalb bat das Forum Kollau seine Mitglieder und Freunde, alle Schnelsener, Niendorfer und Lok­stedter, um Unterstützung durch eine Geldspende. Große Freude: Das Geld für einen stattlichen (!) Baum und seine Pflanzung ist bereits zusammengekommen! Aber für die Bank und eine ansprechende Umgebung fehlt noch ein bisschen… Deshalb wäre das Forum Kollau hoch erfreut, wenn gerade aus Mitgliederkreisen des Bürgervereins mit seiner nunmehr 125-jährigen Tradition noch etwas beigesteuert wird. Jeder Betrag ist willkommen! Schon jetzt ein großes Dankeschön an alle, die sich in der Zukunft mit uns an einem schönen Baum erfreuen wollen!

Ingelor Schmidt
Forum Kollau