Der erste BüV–Herbstempfang

Der Vorstand und das gesamte Organisationsteam waren sehr gespannt, wie die neue Idee des Bürgervereins, anstelle des Neujahrsempfangs einen Herbstempfang auszurichten, ankommen würde und wurden positiv überrascht: Über 70 Mitglieder sowie Freunde des Bürgervereins und viele Vertreter der Vereine und Institutionen vor Ort waren Anfang November der Einladung des Bürgervereins in das Freizeitzentrum Schnelsen gefolgt.

In seiner kurzen launigen Ansprache hob der 1. Vorsitzende Dr. Roland Heintze hervor, wie wichtig die enge Zusammenarbeit und der gemeinsame Austausch im Bürgerverein und mit den anderen Vereinen und Institutionen in Hoheluft, Lokstedt, Niendorf und Schnelsen ist. Dieses neue Format soll daher ein weiteres Angebot des Bürgervereins sein, in lockerer Atmosphäre zusammenzukommen.

Im Anschluss gab der sonnige Vormittag genug Gelegenheit, sich beim geselligen Beisammensein auszutauschen und kennenzulernen oder bestehende Beziehungen weiter zu vertiefen. Schnell waren die Tische gefüllt, an denen man sich gut unterhalten konnte. Bei einem Glas Sekt, Wein oder kalten Erfrischungsgetränken und den kleinen Leckereien verging die Zeit wie im Flug.

Fazit: Gerade nach der Sommerpause ist es ein guter Zeitpunkt, sich mit anderen Vereinen und Institutionen zu treffen und darüber zu sprechen, was in der Herbst- und Wintersaison in den Stadtteilen an Aktionen und Veranstaltungen geplant ist und wo man vielleicht sogar zusammenarbeiten könnte. Denn gerade Themen, die über die Stadtteilgrenzen hinausgehen, lassen sich gemeinsam viel besser in Angriff nehmen. Daher wurde der Entschluss für das kommende Jahr bereits gefasst: Einen Herbstempfang macht der Bürgerverein wieder!

Ein großes Dankeschön haben sich das tatkräftige Organisationsteam und die zahlreichen Helfer vor Ort verdient, die den Tag hervorragend vorbereitet und begleitet haben.