Neue Gesichter im Vorstand des Forum Kollau

Im Juni wurde turnusgemäß der Vorstand des Forum Kollau | Verein für die Geschichte von Lokstedt, Niendorf und Schnelsen e.V. neu gewählt. Rainer Funke, der den Verein als Vorsitzender seit Gründung 2011 mit geübter Hand durch manche Schwierigkeiten der Anfänge geleitet hat,schied aus. „Mir hat die Arbeit mit meinen Vorstandkollegen sehr viel Freude gemacht. Es war immer sehr harmonisch und konstruktiv, was in Vereinen und ähnlichen Verbindungen nicht unbedingt immer der Fall ist. Da kann ich aus reicher Erfahrung sprechen“, sagte er schmunzelnd.

Ähnlich äußerte sich Ingelor Schmidt, die aus dem Vorstand ausschied und sich als Ehrenmitglied in kleinerem Rahmen künftigen Projekten widmen will. „Es ist unglaublich, was in der kurzen Zeit unseres Bestehens geleistet worden ist“, sagte sie. „Und das ging nur, weil jeder von uns das machen konnte, war er gut konnte und sich alles gut ineinander fügte. Dafür bin ich meinen Mitstreitern sehr dankbar!“.

Der neue 1. Vorsitzende ist der Lok­stedter Joerg Kilian, lange und gut vernetzt in den Stadtteilen. Als Mediendesigner verantwortet er von Beginn an die „Optik“ des Vereins, vom Logo bis zum Layout der Internetauftritte und der Publikationen. Sein Stellvertreter wurde der Niendorfer Gartenarchitekt Herwyn Ehlers, der auch in nahestehenden Vereinen wie Pro Niendorfer Gehege und Ehemalige des Bondenwald Gymnasiums aktiv ist. Drei neue Beisitzerinnen (!) gibt es: Kirsten Grünberg, ehrenamtserfahrene Niendorferin, Sylvana Hoffmann, bekannt in Schnelsen und PR-Journalistin Nicole Kuchenbecker.

Ingelor Schmidt
Forum Kollau